FI Blue 3D

Startseite  •  FAQ  •  Shops  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Login

Im Dezember: Mein Jahr 2007 oder Weihnachten 2007 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
miyelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 11:35 Nach oben

Hallo Freunde!

Image

Als Dezemberthema gebe ich euch diesmal zwei Möglichkeiten: entweder ihr nehmt Bilder, die in diesem fast beendeten Jahr eine besondere Bedeutung für euch hatten oder ihr stimmt uns alle mit (vor-)weihnachtlichen Motiven auf das Fest des Jahres ein. Ihr könnt wie immer auch mehrere Bilder posten - gerne sogar! - und ihr könnt zum Thema: Mein Jahr 2007 auch eine Collage machen oder den inzwischen bekannten "Rundflug" durchs Jahr.
Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch eine schöne und möglichst nicht hektische sondern besinnliche Adventszeit! Elke

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 15:42 Nach oben

Da mach ich doch gleich mal den Anfang. Da es dieses Jahr wegen Krankheit keine Fotos von unserem traditionellen Weihnachtsdrahsch mit anschließendem Pyramidenanschieben am 1.12. geben wird, hab ich mal 3 Bilder aus dem vergangenen Jahr herausgekramt.

Image

Image

Image

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit Smile
miyelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:04 Nach oben

Wow, liebe Brigitte, du bist ja ganz fix! Ja, schade, dass du mit deiner Grippe auf der Nase liegst. Danke für die schönen Fotos und weiterhin gute Besserung! Image Elke

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 19:12 Nach oben

Ich habe mich zunächst mal für den "Rundflug durch das Jahr 2007" entschieden und präsentiere euch heute Januar bis April mit ein paar Erklärungen dazu.

Image

Im Januar hätte ich so gerne Vögel am Vogelhäuschen beobachtet (das war mein Weihnachtsgeschenk gewesen), aber der Monat war so mild, dass offenbar bei den Gefiederten kaum Bedarf bestand. Dafür blühte eine Amarylis und zwar ohne "Ladehemmung". Ende Februar ging es zum Tauchen auf die Malediven ( wer die Bilder noch nicht kennt, es gibt sie ganz ausführlich im Mondscheinportal*** ). Im März blühte bereits die Magnolie und sah wie immer wunderschön aus. Im April stand dann mein Entschluss fest, die Praxis aufzugeben. Dafür stürzte ich mich zum ersten Mal im Leben auf die Gartenarbeit und was so dazu gehört. So bekam unsere Mülltonne endlich ihre Verkleidung und ich war ganz stolz auf mein Werk! Was hier noch etwas provisorisch und wackelig aussieht, präsentierte sich dann kurz darauf zu meiner Zufriedenheit: ein Hauseingang, der sich endlich mal sehen lassen konnte:
Image
Image

Demnächst geht's weiter mit Mai - August

URL Maledivenurlaub: http://www.mondscheinportal.de/html/reisen.html

Zuletzt bearbeitet von miyelo am 15.12.2007 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
blechis

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 09:46 Nach oben

Ich bring da mal etwas zum innerlichen Aufwärmen mit, damit die Sache hier mal in Schwung kommt.

Image

Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent.
miyelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 11:08 Nach oben

@Blechi: das sieht richtig heimelig aus - "Drachenfeuer" könnte ich auch gebrauchen. Danke für das schöne Foto. Elke

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 13:01 Nach oben

Rundflug durchs Jahr 2007 - Zweiter Teil

Image

Im Mai ging's dann richtig los mit meiner Gartenarbeit und ich begann mit der Anlage der Kräuterspirale.
Obwohl ich große Probleme mit beiden Händen hatte (Karpaltunnel) habe ich doch einiges geschafft.
Image
Der Juni ist immer der Monat für die schönsten Rosenbilder, aber ich hatte auch große Freude an meinen Hortensien.
Den Juli verbrachte ich komplett in der Klinik in Hofheim [bin allerdings ständig nach Hause gefahren Wink ]
In der Klinik habe ich mich ein wenig mit Momo, der Klinikkatze angefreundet. Sie war eine Fundkatze mit eindeutigem Norwegereinschlag.

Image

Im August dann endlich wieder zu Hause. Die Gartenarbeit wurde aber leider immer wieder vom Regen unterbrochen.
Garfield und Jeanie machten das Beste daraus: es gab für die Beiden ständig neue Frischwasserquellen.

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 15:38 Nach oben

da schick ich dir doch gleich mal ein bild von gestern...

Image

liebe grüsse
shayanna

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 18:25 Nach oben

Danke für die Erinnerung, manchmal muss man mich stupsen, ich geb's zu, ich hab nicht mehr dran gedacht... Embarassed

Erst mal "der Wilde" Twisted Evil

Image

und dann das Engelchen Very Happy

Image

Das Engelchen sieht mir ähnlicher Laughing
miyelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 11:52 Nach oben

Danke Shayanna - das sieht gemütlich aus.

Was dich an geht, Luposinchen, ist es gut, dass du's dazu geschrieben hast *grinsundwech.......*

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 21:08 Nach oben

*unschuldigschau* wie meinst du das liebe Elke? Rolling Eyes

Very Happy
Oceanphoenix

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 09:54 Nach oben

Smile eine schöne Idee mit dem Jahres-Rückblick, und tolle Bilder habt Ihr hier!

In meinem Blog http://oceanphoenix.de/index.php?id=600 hab ich einen umfassenderen Rückblick für die erste Jahreshälfte, teilweise auch zum Anklicken für größer.

Hier mal sechs der kleinen Bilder Wink

Januar

Image

Februar

Image

März

Image

(Kloster Schöntal)

April

Image

Mondfinsternis

Mai

Image

Bergwanderung im Allgäu

Juni

Image

Die zweite Jahreshälfte kommt dann noch Wink

euch allen einen guten Wochenstart Smile

liebe Grüße,
Ocean
blechis

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 10:26 Nach oben

Ich bin schon wieder da und bringe euch ein Stückchen Märchenland, zwar ohne Schnee, aber dafür herrlichster Rauhreif:

Image
blechis

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 10:30 Nach oben

Also nochmal:
Ich bin schon wieder da und bringe euch ein Stückchen Märchenland, zwar ohne Schnee, aber dafür herrlichster Rauhreif:

Image
miyelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 22:23 Nach oben

@Blechi: die Rauhreifbilder haben alle etwas Märchenhaftes. Danke für dein Bild - Elke.

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 19:58 Nach oben

Leider habe ich mich die letzten Monate hier ziemlich rar gemacht. Zunächt hatte ich PC-Probleme und dann hatten wir längere Zeit die Handwerker.
Aber morgen starten wir für ein paar Tage in die Rhön, wo wir auf Wetter wie vor 2 Jahren hoffen:

Image

Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht euch ALLEN
floris
miyelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 15:23 Nach oben

@Floris: dann wünsche ich dir schöne Tage in der Rhön und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke für dein schönes Foto Smile Elke

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 15:58 Nach oben

Rundflug durchs Jahr 2007 - Letzter Teil

Image

Hiermit beschließe ich meinen Dezemberbeitrag. Im letzten Drittel des Jahres 2007 war ich doch mehr mit der Digi unterwegs als ich dachte. Da gab es das Petrihaus mit dem Ginkgobaum im Brentanopark, den Hessenpark und mehrfach die Kiesgrube in Weilbach. Im November dann der frühe Schnee auf dem Feldberg. Nur der Dezember hat mich wieder zur Couchpotato gemacht - aber als Weihnachtsmonat durfte er das auch. Warme Farben und verlockende Düfte machen das Zuhause am Ende des Jahres schön.

Ich bedanke mich bei allen TeilnehmerINNen des Forums im Jahr 2007 und hoffe, dass ihr im neuen Jahr genau so begeistert weiter macht.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.