FI Blue 3D
 
 
 Startseite  •  FAQ  •  Shops  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Login

 
 
 Ab Freitag den 23. März: Frühlingsfarbe "GRÜN" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 21.03.2007 22:33 Nach oben

Mich beeindruckt am Frühling immer das frische zarte Grün, es hat so etwas ganz Besonderes an sich, finde ich. Ich mag Grün, auch wenn es nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe an mir selbst oder in meiner Wohnung ist.

Image


Das Thema der kommenden Woche ist also die Farbe GRÜN.

Es geht dabei nicht nur um Pflanzen und Frühling, sondern ganz allgemein um GRÜN in allen seinen Erscheinungsbildern, ein Thema mit einer großen Breite.

Danke an Biggi für den Themenvorschlag "Farben"!

Ich freue mich wie immer über rege Beteiligung. Miyelo

_________________
Das Leben ist schön!
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 22.03.2007 21:26 Nach oben

Bevor ich den Link wieder vergesse, poste ich hier lieber schnell, auch wenn noch nicht ganz Freitag ist.

Den eindeutig umfassendsten Artikel zur Farbe Grün habe ich im Archiv der Reformhaus Rundschau gefunden: http://www.reform-rundschau.de/archiv/artikel/serien/farben/htm/DhKdF_T9.htm
Da bleiben keine Fragen mehr offen.

Und natürlich kann ich es mir auch nicht verkneifen, zwei Fotos aus meinen aktuellen Urlaubsbildern zu bringen.

Foto Nr.1 ist das üppige tropische Grün der Insel Eriyadu.

Foto Nr.2 wurde unter Wasser aufgenommen und der Grünstich ist normalerweise eher unwillkommen.
Solche Fotos bearbeite ich im Allgemeinen, bis sie einigermassen "richtig" aussehen.

Image

Image


Ich wünsche eine gute Nacht und freue mich auf euer GRÜN.

LG - Miyelo

_________________
Das Leben ist schön!
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 23.03.2007 12:14 Nach oben

Test: Wenn ich hier was reinschreibe, dann müsste das neue Thema in der Liste doch wieder ganz nach oben rutschen - oder? Hat noch niemand das Thema GRÜN entdeckt? Miyelo

_________________
Das Leben ist schön!
Biggi



Anmeldedatum: 26.06.2006
Beiträge: 32





BeitragVerfasst am: 23.03.2007 15:33 Nach oben

Doch, Elke, ich hatte dein neues Thema schon entdeckt Smile, aber ich wollte erstmal ein bisschen suchen, was ich alles so in *Grün* habe. Fotos von grünen Pflanzen hab ich natürlich ganz viele, aber ich dachte, es wäre auch ganz schön, wenn ein paar andere Motive dabei sind. Deine Fotos sind wieder super. Vor allem die Unterwasseraufnahme fasziniert mich.

So - nun gehts los:



Image


Image


Image


Image


Biggi



Anmeldedatum: 26.06.2006
Beiträge: 32





BeitragVerfasst am: 23.03.2007 15:37 Nach oben

Und da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, kommen hier noch ein paar:



Image


Image


Image


Image


Ich wünsche dir, liebe Elke und allen, die hier reinschauen, ein schönes, sonniges Wochenende.
Es soll ja wieder frühlingshaft warm werden. Hoffen wir, dass die Wetterfrösche Recht behalten.

Liebe Grüße
Biggi

miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:11 Nach oben

@ Biggi: boah - tolle Bilder in Grün Very Happy - danke und dir auch ein schönes Wochenende, liebe Biggi. Elke
Der Chrysopras sieht toll aus. Hast du den wieder auf dem Cerankochfeld fotografiert? Laughing

_________________
Das Leben ist schön!
Laura



Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld




BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:33 Nach oben




Preisfrage: Wer weiß wie das Tier heißt?
Fotografiert wurde es in Thailand und es ist immerhin etwas grün!

Grüßchen Laura Rolling Eyes
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 23.03.2007 22:48 Nach oben

@ Laura: Na, du stellst aber schwere Fragen Shocked ! Also ein Falter ist es erstmal, aber wie der heißt? Keine Ahnung, sieht aber interessant aus.
Liebe Grüße - Elke

_________________
Das Leben ist schön!
floris



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet




BeitragVerfasst am: 24.03.2007 16:18 Nach oben

Image

Die Gilfpromenade in Meran/Südtirol.

Bei der "Figur" handelt es sich übrigens nicht um eine geschnittene Hecke. Vielmehr ist sie mit Moos bewachsen und wird regelmäßig mit Wasser "benebelt".

Im August fahren wir wieder nach Südtirol (wie jedes Jahr); aber bis dahin dauert es noch sooo lange!

Liebe Grüße
floris


Zuletzt bearbeitet von floris am 25.03.2007 19:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
zauberhexe



Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 59
Wohnort: die schöne Pfalz




BeitragVerfasst am: 24.03.2007 17:35 Nach oben

... es grünt so grün wenn Spaniens Blumen blühn!
Aber nicht nur in Spainien oder im Frühling gibt es herrliches Grün zu finden!

Grünes Gras .... grünes Gras .... unter meinen Füssen ....*lalala*
Image
... dieses Grün ist fotografiert im November 2006 .... kaum zu glauben, daß es da noch grünes Gras und Blumen gab.

Image
ein grünes Weizenfeld im Sommerwind ...

Image
blühende Eibe ....

Image
... ein riesengrosses fünfblättriges Kleeblatt fand ich im Sommer 2005

Image
.... Walnüsse im Juli ....

Image
.... Rapunzels Turm???

_________________
www.myblog.de/hexenzauber
www.free-blog.in/fotoblog
www.myblog.de/schillerstolletanten
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 25.03.2007 15:15 Nach oben

@floris: ich finde es immer wieder erstaunlich, was man aus Hecken für Kunstwerke schneiden kann; danke für dein Bild - Elke

_________________
Das Leben ist schön!
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 25.03.2007 15:16 Nach oben

@zauberhexe: Tolle Bilder, aaaaber: wie kommt es, dass dein fünfblättriges Kleeblatt zwei Stängel hat Laughing ??? Danke für deine Fotos - Elke

_________________
Das Leben ist schön!
zauberhexe



Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 59
Wohnort: die schöne Pfalz




BeitragVerfasst am: 25.03.2007 21:06 Nach oben

Hi Elke!
Jetzt hast du mich geschockt!!
Das Kleeblatt hat keine zwei Stengel!! *ichschwöre*
Ich hatte es so gefunden .... es ist keine Manipulation! Irgendwo habe ich es auch in einem Buch zum trocknen ..... sollte ich es jemals wieder finden, dann gibt es ein Beweisfoto!
Ich würde niemals - nur um des Efekktes wegen - betrügen!! ..... nein .... das würde ich nie .....
...daß du sowas von mir denkst ... Crying or Very sad

_________________
www.myblog.de/hexenzauber
www.free-blog.in/fotoblog
www.myblog.de/schillerstolletanten
Laura



Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld




BeitragVerfasst am: 26.03.2007 03:04 Nach oben



Die grüne Lagune
Thailand
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 26.03.2007 22:56 Nach oben

@Laura: Wahnsinn! Hach, das erinnert mich doch gerade wieder an unsere Lagune auf Eriyadu. Tolles Bild!

_________________
Das Leben ist schön!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de

Impressum