FI Blue 3D
 
 
 Startseite  •  FAQ  •  Shops  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Login

 
 
 Ab Freitag, den 02.März '07 und für die nächsten drei Wochen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 01.03.2007 11:21 Nach oben

Weil ich ab Montag erstmal Urlaub mache und erst am 20. März zurück komme, heißt das neue Thema bis dahin:
Image

Mein März 2007


Das heißt, ihr könnt den Frühling mit der Kamera dokumentieren, vielleicht einen späten Skiurlaub, euren Geburtstag (falls ihr habt), alles was euch bis dahin vor die Linse kommt und was euch bemerkenswert erscheint.

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, werde ich mir alles angucken und freu mich schon drauf. Natürlich kommen dann als Abschluss des Themas auch ein paar Urlaubsbilder von mir mit dazu. Elke

_________________
Das Leben ist schön!
buecherfreak



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Pirk / Ostbayern




BeitragVerfasst am: 02.03.2007 12:10 Nach oben

Liebe Elke,

jetzt habe ich mich schon eine ganze Zeit lang angemeldet, es am Anfang ganz dringend gemacht - und doch so einige Wochen verpasst, meine Fotos hier reinzustellen.

Jetzt muss ich mich erst vorsichtig rantasten an die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Wenn man hier keine eigenen Fotos hochladen kann, sondern nur die Bilder verlinken, macht mir myblog.de, mein Anbieter, einen Strich durch die Rechnung. Denn der mag das direkte Verlinken nicht und löscht dann die Bilder.

Also werde ich wohl nur einen Link zu meinem Fotoblog setzen können. Wenn es natürlich anders geht, freue ich mich über Tipps. Allerdings habe ich wenig Zeit, meine Bilder bei einem anderen Anbieter hochzuladen.

Ich möchte mich erst mal hier für alle vorstellen: Bin weiblich, 47 Jahre alt, schreibe gerne Gedichte und Geschichten - momentan Kindergeschichten. Und fotografiere sehr gerne mit meiner Digitalkamera und zwar auch Motive, an denen andere vorbeigehen. Oder ich hole im Fotoprogramm ein Detail des Bildes ganz nah heran, um es herauszustellen. Das macht mir viel Spaß. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit für den PC und das Internet, wie ich gerne möchte.

So, hier ist der Link zu meinem Fotoblog, auf dem ich kürzlich Bilder von "Frühlingsboten" und auch "Impressionen am Morgen" reingestellt habe:

http://myblog.de/buecherfreak-fotoblog

Ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen, blumenreichen März!

Und dir, liebe Elke, einen schönen Urlaub! Smile

Liebe Grüße, Irmgard Schertler
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 02.03.2007 18:04 Nach oben

@Irmgard: Hallo und herzlich willkommen. Du bist nicht die Einzige, die mit dem Webspace für Bilder Probleme hat. Aber es gibt da schon ein paar Möglichkeiten. In deinem Blog habe ich schon die schönen Schneeglöckchen bewundert. Ich danke dir auch für die Vorstellung. Weißt du was? - ich schreibe auch gerade an einem Buch mit Geschichten für Kinder. Das heißt, ich schreibe da schon ziemlich lange dran, habe es aber immer wieder weggelegt. Aber ich glaube, dieses Jahr wird das was. Liebe Grüße
Elke

P.S. Probiere es doch mal bei "Bilder hochladen.net" http://www.bilder-hochladen.net, denn grundsätzlich hätte ich die Fotos schon lieber hier im forum als eine Verlinkung zu einem anderen Blog.

_________________
Das Leben ist schön!
islands



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 38
Wohnort: niederlande




BeitragVerfasst am: 02.03.2007 20:23 Nach oben

Hallo Elke,
ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Ich freue mich über deine Bilder, die du sicher mitbringen und uns zeigen wirst.
Herzliche Grüsse,
Cor

_________________
reif für die insel?
http://www.inseln.nl
AnneSeltmann



Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 50
Wohnort: SH




BeitragVerfasst am: 03.03.2007 15:28 Nach oben

Auch von mir die besten Wünsche für deinen Urlaub
Erhol dich gut

Liebe Grüße
Anne

_________________
Fotografie ist Jazz fürs Auge
© William Claxton
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 04.03.2007 17:27 Nach oben

Danke Cor, danke Anne - aber wo bleiben eure Bilder??? Elke

_________________
Das Leben ist schön!
floris



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet




BeitragVerfasst am: 04.03.2007 18:23 Nach oben

Was ein Wetterchen heute Very Happy
Dazu fällt mir ein Gedicht ein, das ich mal vor gaaaanz langer Zeit in der Schule gelernt habe:

Er ist’s
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’ s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 - 1875)

Image

Das Foto habe ich heute auf unserem Balkon gemacht. Da war vielleicht ein Flugverkehr!!!

@Elke: genieße Deinen Urlaub und bringe viele Fotos davon mit.
Bye-bye Wink

floris
zauberhexe



Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 59
Wohnort: die schöne Pfalz




BeitragVerfasst am: 05.03.2007 00:56 Nach oben

Halli-hallo!!
Mein erstes März-Wochenende war Frühling pur.

Image
habt ihr sowas tolles schon gesehen??

Image
Mandelblütenduft .... Sonne satt ..... herrliche 16° .....
gibt es mehr Frühling???

Mehr Bilder gibt es hier:
http://www.free-blog.in/fotoblog



Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Grüßlis Karin

_________________
www.myblog.de/hexenzauber
www.free-blog.in/fotoblog
www.myblog.de/schillerstolletanten
Laura



Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld




BeitragVerfasst am: 05.03.2007 14:42 Nach oben






Wir sind alle so sonnenhungrig,
und sehnsuchtsvoll warten wir
auf jedes Blümchen.
Das habe ich soeben im Garten gefunden,
es ist ganz frisch,
frischer geht’s nicht.
So frisch wie der Wind heute.

Laura
Very Happy
Laura



Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld




BeitragVerfasst am: 05.03.2007 14:47 Nach oben




Frühling

Der Wetterfrosch kraxelt heut' munter
die Leiter hinauf, nicht hinunter.
Eins, zwei, drei! Hokuspokus!
Und schon wachsen die Krokus
im Garten. Das Leben wird bunter.


einen fröhlichen Frühling
wünscht Laura







miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 05.03.2007 17:11 Nach oben

@ Alle: Tolle Bilder, das Makro von floris ist ja absolute Spitze, aber auch die Mandelblüte und alle anderen Fotos sind wunderschön. Danke auch für die schönen Verse. --- Ich bin dann erstmal weg. Liebe Grüße - Elke

_________________
Das Leben ist schön!
valledelsole



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Ticino CH




BeitragVerfasst am: 12.03.2007 11:16 Nach oben

selbst eine dicke Mauer kann den Frühling nicht am Vormarsch hindern
<a>Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket</a>
</br>
<a>Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket</a>

_________________
saluti dal Ticino
Biggi



Anmeldedatum: 26.06.2006
Beiträge: 32





BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:18 Nach oben


April, April,
der weiß nicht, was er will!
Mal Regen und mal Sonnenschein,
dann hagelt's wieder zwischendrein.
April, April,
der weiß nicht, was er will!

Nun seht, nun seht,
wie's wieder stürmt und weht,
und jetzt, oh weh, oh weh!
da fällt schon wieder Schnee!
April, April,
der weiß nicht, was er will!


Wir haben zwar noch immer noch März, aber das Wetter ist hier bei uns seit gestern leider ganz genau so, wie es in dem alten Kinderreim beschrieben wurde. Da macht es dann doppelt Freude, sich wenigstens schöne Frühlingsfotos anzuschauen und vor allem die Fotos von der Mandelblüte finde ich superschön. Ganz so weit ist die Natur bei uns im Norden dann doch noch nicht.


Image

Diese Krokusse habe ich im Garten meiner Mama fotografiert.
Früher waren auch noch viele Gelbe dazwischen, aber aus irgendeinem
mir unerklärlichen Grund sind die mittlerweile fast alle verschwunden.



Image

Die Weidenkätzchen hab ich schon Anfang März fotografiert.



Image

Etwas ganz Besonderes ist in diesem März der Geburtstag meiner Trixi.
Sie wurde nämlich trotz ihrer vielen ernsthaften Erkrankungen 10 Jahre alt.
Das ist für uns fast ein kleines Wunder, denn schon vor etwa 8 Jahren hat uns
ein Tierarzt gesagt, dass wir uns schon mal seelisch darauf vorbereiten sollten,
dass die kleine Maus nicht alt werden wird. Aber er hat Trixis Kämpfernatur unterschätzt. Smile




Image

Bei einem Spaziergang entdeckt.



Image

Frühlings-Deko bei mir im Haus.



Image

Bei einem Einkausbummel in Bremen fotografiert - die Mühle am Wall.


Liebe Elke, jetzt sind es nur noch 2 Tage, bis du - hoffentlich gut erholt - wieder nach Hause kommst.
Ich freu mich schon auf dich und auf die tollen Fotos, die du uns ganz sicher wieder mitbringen wirst. Razz

Liebe Grüße
Biggi

miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 21.03.2007 14:34 Nach oben

Danke auch noch an valledelsole und Biggi für die beeindruckenden Bilder.
Ich bin wieder da und friere nun erstmal. Obwohl bei uns im Garten alles blüht, was im Frühling zu blühen hat, ist es im Moment einfach nur kalt! Und das nach zwei Wochen in den Tropen - brrr! Miyelo




Mein März 2007 ist nun total vom Urlaub auf der Malediveninsel Eriyadu geprägt. Ich berichte zur Zeit in meinem Blog http://miyelo.twoday.net darüber und später wird es eine (mehrere) Seiten dazu im Mondscheinportal geben - wie immer unter "Fernweh".

Zu den schönsten Erlebnissen gehörte es für mich mit Mantas und mit einer sehr großen Karettschildkröte zu schwimmen. Das war beides unglaublich beeindruckend.

Image

Image


Liebe Grüße - Elke

_________________
Das Leben ist schön!
Biggi



Anmeldedatum: 26.06.2006
Beiträge: 32





BeitragVerfasst am: 21.03.2007 23:13 Nach oben

Wow - das ist echt beeindruckend. Die sehen ja beide riesig aus und ich denke mal so, dass ich vermutlich vor Schreck auf keinen Fall fotografiert, sondern statt dessen schnell das Weite gesucht hätte. Ich bin halt ein echter Schisshase Embarassed

Schön, dass du wieder da bist, Elke Smile
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 21.03.2007 23:25 Nach oben

@Biggi: Die waren auch riesig, zwei tolle Erlebnisse. Die große Schildkröte habe ich tatsächlich erst beim allerletzten Schnorcheln so toll vor die Linse bekommen. Zu den Mantas haben wir einen extra Schnocheltrip unternommen. Es gibt bestimmte Stellen im Ocean, wo sie sich besonders häufig einfinden. LG - Elke

_________________
Das Leben ist schön!
zauberhexe



Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 59
Wohnort: die schöne Pfalz




BeitragVerfasst am: 22.03.2007 09:04 Nach oben

... und nochmal Frühling (im Schneemäntelchen!):
Image

Image

Image

Grüßlis Karin

_________________
www.myblog.de/hexenzauber
www.free-blog.in/fotoblog
www.myblog.de/schillerstolletanten
miyelo
Site Admin


Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 501
Wohnort: Frankfurt am Main




BeitragVerfasst am: 22.03.2007 22:56 Nach oben

@Karin: auch wenn mich das Wetter grad nervt: das sind wunderschöne Bilder - danke! Elke

_________________
Das Leben ist schön!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de

Impressum